hitkids - Chorgemeinschaft Burgrieden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

hitkids

 
 

Kooperation Schule/Verein 

Da das Singen besonders auch in den Schulen immer mehr in den Hintergrund tritt, haben wir uns im Jahr 2005 entschlossen, mit der damals noch GWRS Burgrieden eine Dauerkooperation einzugehen. Am 01.02.2006 wurde die Kooperation durch eine „ Urkunde zur Musikpatenschaft Schule-Verein“ besiegelt.
Die beiden Lehrerinnen Frau Götz und Frau Unsöld leiteten anfangs zusammen den Kinderchor. Unser Chorleiter Heinz Baumann hat sich für ein Jahr als Mentor zur Verfügung gestellt, um den beiden Neulingen in Sachen Chorleitung bei den Anfangsschwierigkeiten zur Seite zu stehen.
 
Nun galt es einen Namen für den Chor zu finden. Zu diesem Zweck wurde ein Wettbewerb veranstaltet. Die Kinder haben sich rege daran beteiligt und die Wahl fiel dann auf den Namen burgrieder hitkids
Damit man bei Auftritten auch gleich weiß, wie der Chor heißt, haben wir bunte T-Shirts bedrucken lassen. Die Kinder haben inzwischen mehrmals mit großer Begeisterung bei verschiedenen Auftritten in der Schule und in unserem Verein mitgewirkt.
Mit Beginn des Schuljahres 2010/11 übernahm Frau Simone Stemmler - eine ausgebildete Musikpädagogin - den Kinderchor. 
Wir hoffen auf eine weitere gewinnbringende Zusammenarbeit. Die Kooperation wird vom Schwäbischen Chorverband finanziell gefördert. Wir freuen uns jedoch auch über jeden Sponsor,  der dieses Projekt unterstützen möchte.

 
 

Statistiken
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü